Über die Freie Lektorin (ADM)

Seit September 2017 bin ich zertifizierte Lektorin. In meiner Arbeit habe ich zwei Schwerpunkte:

Das wissenschaftliche Lektorat, hauptsächlich für Texte aus dem pädagogischen Bereich. Klar, denn ich bin Diplompädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung und habe auch das Erste Staatsexamen Lehramt an Sonderschulen abgeschlossen!

  • Korrektur von Rechtschreibung und Grammatik
  • Ist der rote Faden erkenntlich?
  • Ist die Struktur/der Aufbau stimmig?
  • Ist die Form eingehalten: Zitate, Fußnoten, Bildunterschriften etc. ?

Das belletristische Lektorat, hauptsächlich für Selfpublisher – und gerne für Krimis, denn ich schreibe ja selbst meinen ersten Regio-Krimi.

  • sind die Figuren plastisch?
  • stimmt der Spannungsbogen?
  • und auch hier natürlich Rechtschreibung und Grammatik.

Auf Wunsch beschäftige ich mich auch gerne noch intensiver mit Deinem Text. Du entscheidest, was Du benötigst. Ich mache gerne ein Probelektorat und erstelle Dir dann ein Angebot.